Sonntag, August 25, 2019
  • mein_bild

Hallo,

ich bin in Allertshausen gebohren. Dort wohne ich schon mehr als 50 Jahre. Mein derzeitiger Beruf ist CNC-Programmierer bei einem renomierten Unternehmen für die Zerspanung in der Grossmechanik. Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit dem Computer und habe so ziemlich alles durch, was Betriebssysteme für PC's angeht. 2001 bin ich dann auf Linux gestoßen, was ich bis heute noch benutze. Windows habe ich dann endgültig im Jahr 2005 von meinem Rechner verbannt. Zur Zeit benutze ich Debian 8.3 (Jessie) mit dem Desktop XFCE. Meine Bilder fotografiere ich mit meiner Digitalkamera Nikon D90 oder mit meiner Kompaktkamera Panasonic Lumix DMC-TZ3. Meine Videos bearbeite ich mit "Kdenlive". Ein weiteres Hobby von mir ist das Katamaran-Segeln sowie das Gleitschirmfliegen. Meinen A-Schein für das Gleitschirmfliegen habe ich im Jahr 2013 angefangen, 2014 musste ich leider wegen eines Bruchs des Sprunggelenks aussetzen, und im Jahr 2015 habe ich den A-Schein mit der praktischen Prüfung abgeschlossen.